Kaffee Rezepte

No Comments

Es gibt mittlerweile unzählige Kaffee Rezepte. In jedem Land stößt man auf neue Kreationen und Variationen. Um Ihnen ein Einblick in diese Vielfalt zu geben, haben wir einige Rezepte mal festgehalten und bieten diese zum Download bei uns an. Nach und nach werden hier weitere Rezepte folgen. Das benötigte Zubehör haben wir ebenfalls verlinkt, sodass sie dies bequem bestellen können.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim ausprobieren der vielen Köstlichkeiten.

Klicken Sie auf das folgende Bild um das Dokument herunterzuladen.

Kaffee Rezepte

Categories: Rezepte

Caffe Americano

1 Comment

Der Caffe Americano ist eine leichte Abwandlung des italienischen Klassikers. Er zählt mit zu den beliebtesten Spezialitäten des Kaffetrinkers.

Laut dem Internet ist diese Spezialität durch amerikanische Soldaten in Italien entstanden. Den dort stationierten GI´s war der italienische Espresso schlichtweg zu kräftig. Die Soldaten haben sich so im Café immer ein Glas heißes Wasser zu Ihrem Espresso bestellt und diesen damit verdünnt. Hieraus entstand dann der Begriff Caffe Americano.

Dieses Bestellverhalten führte dazu, dass die italienischen Cafés anfingen, den Caffe Americano auf Ihre Karte aufzunehmen. Hierbei wurde dann eine größere Tasse verwendet und das Mischungsverhältnis von 1:3 verwendet. Hierbei wurde dann die Intensität abgeschwächt, aber ohne den originären Geschmack des Espressos zu verfälschen. Aber Achtung, dies darf nicht mit dem Kaffee Lungo verwechselt werden, bei dem schon beim brühen die doppelte Menge an Wasser verwendet wird. Der Caffe Americano entsteht also erst aus der Symbiose eines fertig gebrühten Espressos und der anschließenden Zugabe von heißem Wasser.

Der Caffè Americano ist also eine praktische Alternative für alle diejenigen, die eine größere Menge Heißgetränk bevorzugen, hierbei aber nicht auf das einzigartige Geschmackserlebnis eines Espressos verzichten möchten. Verwendet wird beim Caffé American also schlußendlich eine Espresso Röstung.

Die Zubereitung des Caffe Americano finden Sie auch in unserem Kaffeerezept-PDF.

Empfehlungen für einen köstlichen Caffè Americano

Wie für alle Kaffeespezialitäten, gilt auch beim Caffe Americano, die qualitativ hochwertige Bohne als Grundvoraussetzung für den Geschmack. Insbesondere durch das Anreichern mit dem heißen Wasser, darf der Kaffee hier nicht sein Aroma verlieren. Daher eignen sich nicht alle Kaffeesorten für einen Caffé Americano und wir haben hier einmal ein paar Empfehlungen für Sie zusammengestellt.

Angebot
Joerges Espresso Gorilla Bar Crema, 1 kg
  • Sortenrein geröstete und qualitativ hochwertige 60% Arabicabohnen und 40% Robustabohnen
  • Vollmundiges und kräftiges Aroma mit fester Crema
  • Sehr magenfreundlich, durch die schonende Röstung
  • Espressomaschinen und Vollautomaten geeignet
Mocambo Espresso Brasilia Crema E Aroma Bohnen, 1er Pack (1 x 1 kg)
  • Kaffee in Bohnen
  • 60% Arabica Kaffeebohnen, 40% Robusta Kaffeebohnen
Speicherstadt - Orang-Utan Kaffee gemahlen - 250g
  • Der Kaffee, der den Orang-Utans hilft
  • Aus besten Arabica-Bohnen zusammengestellt
  • Mit köstlichem Aroma und feiner Süßholznote
Pellini Caffè Cremoso No. 9, Bohne, 1er Pack (1 x 1 kg)
  • Produkt: Bohnenkaffee von Pellini Espresso Bar Nr.9 Cremoso. 1 kg Packung
  • Beschreibung der Mischung: Mischung aus Bohnenkaffees Die Auswahl der Bohnen erfolgt direkt in den Herkunftsländern, er wird in einer geschützten Atmosphäre verpackt
  • Zusammensetzung der Mischung: Arabica Kaffee gewaschen und natürlich, Robusta-Kaffee natürlich. Röstgrad: Medium
  • Aroma und Geschmack: Reicher und harmonischer Geschmack, er bietet das Aroma und den Charakter des traditionellen italienischen Espresso an
  • Jeder Espresso enthält die ganze Erfahrung von Pellini, die sich durch Geschichte, Tradition und Kompetenz in der Zusammensetzung von Mischungen hoher Qualität kennzeichnet

Welche Kaffeemaschine

2 Comments

Wir haben festgestellt, dass die Entscheidungsfindung nicht immer einfach ist und so mancher sich vorab im Netz informieren möchte. Aus diesem Grund wollen auch wir dieses Thema einmal aufgreifen.

Die Frage „Welche Kaffeemaschine ist die richtige für mich?“ wollen wir hier versuchen etwas zu beantworten.

Als erstes sollte man sich Gedanken darüber machen was die Kaffeemaschine können muss, um den eigenen Anforderungen gerecht zu werden und sich später an Seiner Kaffeemaschine zu erfreuen. Wir beginnen also damit uns Überlegungen zu folgenden Ausstattungsmerkmalen zu machen:

Was soll die Maschine können?
  • Timerfunktion

    Philips Kaffeemaschine // Welche Kaffeemaschine
    Philips HD7765/00 Grind & Brew Filter Kaffeemaschine
  • Warmhaltefunktion
  • Glaskanne oder Thermoskanne
  • Fassungvermögen in Liter
  • Einfache Filterkaffeemaschine oder die neue Generation der Filterkaffeemaschine
  • Mit integriertem Mahlwerk für frische Bohnen
  • Mit Milchschaumzubereitung

 

Hat man sich dann entschieden, was die Kaffeemaschine alles an Ausstattungsmerkmalen haben soll, kann es losgehen und man macht sich auf die Suche nach der passenden Kaffeemaschine machen.Welche Kaffeemaschine es auch sein sollte, Kundenrezessionen sollte man hierbei nicht außer acht lassen. Gerade Rezessionen auf Amazon oder ähnlichen Seiten kann man vertrauen. Hier gibt es, in der Regel, ausreichend Meinungen und Erfahrungsberichte, die ein Gesamtbild recht deutlich machen. Vorsicht allerdings vor Portalen, wo jeder ohne Anmeldung selbst eine Rezession schreiben können. Hier kann man nicht unbedingt den Rezessionen trauen, da diese auch häufig gekauft werden.

Beim brühen des Kaffees mit einer Filtermaschine geschieht im Grunde immer eines – Das erhitze Wasser kommt im Filter mit dem Kaffee in Berührung. Kaffepulver // Welche KaffeemaschineUnterschiede gibt es hierbei im Großen und Ganzen nur in der Dauer des Durchflusses. Hierbei unterscheiden sich die Kaffeemaschinen maßgeblich. Die Genaue Funktionsweise haben wir hier für Sie.

Preislich ist bei einer Kaffeemaschine schon eine recht hohe Spanne möglich. Angefangen von der günstigen Discounter Kaffeemaschine bis hin zur edlen Kaffeemaschine mit Mahlwerk sind Preise von 10 Euro bis 200 Euro als normal anzusehen. Der Trend ist in den letzten Jahren deutlich zu erkennen und geht weg von dem vakuumverpackten Pulver hin zur frischen Bohne. Dies spiegelt sich auch im Preis der Kaffeemaschinen mit Mahlwerk wieder. Bei diesem Maschinen ist ein deutlicher Preiskampf am Markt zu erkennen, sodass Sie als Verbraucher von Guten Preisen profitieren können und einige der Beliebtesten Maschinen bereits für rund 100 Euro erwerben können.

Der Kaffee spielt hierbei eine Große Rolle

Auch der Kaffee ist natürlich entscheidend und spielt eine Große Rolle. Hier muss man sich langsam an Seine Lieblingsmarke, oder seinen Lieblingsgeschmack herantasten. Häufig gibt in größeren Kaufhäusern Verkostungen, oder auch Probiergrößen auf Amazon. Alternativ kann man auch eine Kaffeerösterei in der Umgebung besuchen und dort in aller Ruhe Kaffee verkosten.Hier hat man genug Auswahl um sich Seinen Kaffee zu suchen und zu genießen.

Wir hoffen wir konnten die Frage „Welche Kaffeemaschine ist die Richtige“ etwas mehr beleuchten und Ihnen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Categories: Kaufberatung